Ja, wir dürfen wieder!

17.06.2021

17.06.2021

Es können wieder Musikproben in Präsenzform abgehalten werden- endlich! Das war die beste Nachricht, die uns – seit über einem halben Jahr – Anfang Juni erreicht hat. Entsprechend riesig ist die Freude bei den Mitgliedern der drei Orchester, wieder gemeinsam zu musizieren. Die kommenden Wochen und Monate wollen wir nun intensiv nutzen, die für nächstes Jahr geplanten Konzerte zu unserm 50.- jährigen Vereinsjubiläum vorzubereiten. Unser Dirigent Ralph Dinu-Biringer, der gerade ein abwechslungsreiches Repertoire für die nächsten Monate erstellt, ist sich sicher, für jeden Geschmack das Richtige zu finden. Ansprechend nicht nur für die Zuhörer sondern auch für Musikbegeisterte jeden Alters, die ein Blasinstrument, E-Bass, Keyboard oder Schlagzeug/Percussion spielen oder erlernen wollen. Auch alle, die früher ein Instrument gespielt haben und nach einer Pause Lust auf einen Wiedereinstieg haben, sind bei uns jederzeit ebenso herzlich willkommen. 

Das Große Orchester probt mittwochs um 19:30 Uhr. Bei gutem Wetter finden die Übungsstunden bei den Segelfliegern im Freien, bei schlechtem Wetter im Pfarrzentrum statt. Dort trifft sich ebenfalls mittwochs um 18:00 Uhr das Anfängerorchester. Die New Winds proben samstags im vierzehntägigen Rhythmus. Natürlich finden alle Proben unter den derzeitig geltenden G3s (genesen, geimpft, getestet!) statt.