Acht Musikvereine in St. Georg

01.10.2022

Bergsträßer Anzeiger vom 05.09.2022

Am Sonntag, 9. Oktober, um 17 Uhr kommen acht Bensheimer Musikvereine zusammen und präsentieren ihr Können in der katholischen Stadtkirche Sankt Georg.

In diesem Rahmen wird auch das 50-jährige Bestehen des KKMV Fehlheim begangen. Mit dabei ist die TSV Rot-Weiß Auerbach unter der Leitung von Mathieu Ochs mit Klassikern aus dem Orchesterprogramm. Der Kinder- und Jugendchor Bensheim unter Ronald Ehret tritt mit beiden Gruppen und einem bunten Programm auf, ebenso die Stadtkapelle Bensheim unter Werner Müller: Händels Halleluja und eine Bläsersonate im Wechsel mit der Orgel (Gregor Knop) werden erklingen.

KKMV zum Abschluss

Der Gesangverein Harmonie unter Thomas Adelberger beteiligt sich mit der jungen Gruppe Funtastixx und dem Traditionschor, ebenso der Männergesangverein Harmonie aus Bensheim. Lisa Hofstetter lässt „Wochenend und Sonnenschein“ erklingen und einen irischen Reisesegen. Der Akkordeon-Club Blau-Weiß Bensheim unter Andriy Lisovskyy lässt besonders mit Astor Piazzollas Violentango aufhorchen, bevor der Chor Vokalklang Bensheim unter neuer Leitung von Nicole Schumann mit „Ubi Caritas“ von Duruflé einen echten Chorklassiker und mit „Nette Begegnung“ von Oliver Gies etwas zum Schmunzeln beisteuert.

Den krönenden Abschluss macht der Jubilar: Der KKMV Fehlheim feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und wird unter anderem mit „Hey Jude“ unter der Leitung von Ralph Dinu-Biringer einen markanten Schlusspunkt setzen.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Musik vereint 1
Musik vereint 2