Konzert auf dem Flugplatz

KKMV spricht seinen Dank musikalisch aus

12.08.2020

Als musikalisches Dankeschön für die zuteil gewordene Gastfreundschaft gab der KKMV auf dem Gelände der Segelfluggruppe Bensheim e. V. am 12.08.2020 – anstelle der Probe – ein kleines Platzkonzert für die anwesenden Gäste des Fliegerlagers.

Mit Stücken wie bspw. „Über den Wolken“, dem „Fliegermarsch“, It’s my life“, dem Alvaro Soler-Hit „Sofia“, der Polka „Böhmischer Traum“ und „The Marches of John Williams“, einem Medley aus bekannten Filmmelodien, wie Indiana Jones und Star Wars, brachten die Musiker das jüngst Einstudierte zu Gehör. Die Zuhörer waren restlos begeistert – vor allem von der Bandbreite des musikalischen Könnens. Trotz längerer Probenpause über­zeugten die Musiker mit Rhythmik und Intonation und wurden erst nach zwei Zugaben in den wohlverdienten Fei­erabend und zu einem kühlen Getränk entlassen.

Wie vor Ort zu erfahren war, stehen die Teilnehmer des Flieger­lagers auch künftig gerne wieder als „Probepublikum“ zur Verfügung. Ein Lob, das die Musiker gerne hörten.