Proben bei den Segelfliegern

Open Air über den Sommer

31.07.2020

Die Freude darüber, dass ab Frühsommer wieder gemeinsam geprobt werden konnte, war im Verein etwas getrübt, angesichts der Tatsache, dass einige Musiker aus gesundheitlichen Gründen oder zum Schutz von Angehörigen nicht an Proben in geschlossenen Räumen teilnehmen. Um allen Interessierten – zumindest bei gutem Wetter – die Möglichkeit zum Proben zu geben, wurde ein Plätzchen im Freien gesucht. Kein leichtes Unterfangen, da z.B. auch sanitäre Einrichtungen vorhanden sein sollten. Auch hier hatte nach kurzer Zeit wieder einmal unser 1. Vorsitzender die Lösung parat: mit offenen Armen wurden wir über die Sommermonate auf dem Segelflugplatzgelände empfangen.

Bei schönstem Wetter und vor einer unbeschreiblichen Kulisse – die Musiker hatten Blick auf unsere wunderschöne Bergstraße und den vorderen Odenwald – konnte nun im Freien geprobt, musiziert, gelacht und getratscht werden – selbstverständlich auch hier unter Einhaltung der CORONA-Regeln! Apropos CORONA-Regeln: Der KKMV nutzte die Gelegenheit des großzügigen Platzangebots bei den „Segelfliegern“ auch gleich, um das Marschieren für künftige Umzüge zu proben.

Für diese spontane und unkomplizierte Nachbarschaftshilfe ist der Katholische Kirchenmusikverein St. Bartholomäus Fehlheim e. V. der Segelfluggruppe Bensheim e.V. mehr als dankbar!