KKMV sorgt in Erfurt für gute Stimmung

Zwei Auftritte beim Erfurter Oktoberfest

07.10.2019

Die diesjährige Konzertfahrt führte die Musiker zum Oktoberfest in Thüringens Landeshauptstadt Erfurt. Höhepunkt der dreitägigen Reise waren zwei Auftritte, auf die Dirigent Ralph Dinu-Biringer das Orchester bestens vorbereitet hatte. Dinu-Biringer hatte mit seiner sehr gut getroffenen Auswahl an Musikstücken das Orchester perfekt auf die beiden Auftritte vor großem Publikum eingestimmt, deren prominentester Zuhörer Ministerpräsident Bodo Ramelow war. Zur Freude der KKMVler wurde darüber sogar in einem Videobeitrag über das Oktoberfest berichtet. Abgerundet wurde die Reise durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, bei dem die KKMVler Erfurt nicht nur kennenlernten, sondern auch hervorragend kulinarisch verwöhnt wurden.

Hier geht es zum kompletten Bericht.